WIE IM ZAUBERMÄRCHEN :-)
Es scheint so, als ob der alte Turm ein Gesicht hätte, erinnerte mich sofort an den "Zauberer von OZ". :-) -------------------------------------- Der frühere Wehrturm in Lindau am Bodensee wurde 1508 erbaut und hat 2 Meter dicke Mauern. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde schließlich aus dem bisherigen Wehrturm ein Pulverturm, was ihm den heutigen Namen verlieh. Nach den napoleonischen Kriegen lagerte die Lindauer Bürgerwehr ihr Pulver im Turm. Seit 1969 befindet sich der Pulverturm im Eigentum der Stadtwerke Lindau, er wurde 1988 durch den Restaurator Wolfram Kronmüller renoviert und heute finden hier Sitzungen und Tagungen statt. Quelle: Wikipedia